Anderen helfen wir auch.

Wir unterstützen regelmäßig soziale Projekte und Institutionen.

Target ist eine von Rüdiger Nehberg initiierte Organsation, die sich u.a. der Aufklärung über Genitalverstümmelung von Mädchen verschreiben hat. Rüdiger Nehberg hat es sogar gescha. eine Fatwa (“Ächtung”) dieses Brauchs zu erwirken.

Ärzte ohne Grenzen ist vor knapp 50 Jahren gegründet worden und hatte 1972 nach dem verheerenden Erdbeben in Nicaragua seinen ersten Hilfseinsatz. Heute ist die Organisation in über 60 Ländern aktiv und konnte sich bisher erfolgreich aus allen politischen Vereinnahmungen heraushalten.

Das Hilfswerk deutscher Zahnärzte für Lepra- und Notgebiete ist in den achtziger Jahren von dem Kollegen Dr. Bartels aus Göttingen gegründet worden und betreut heute in knapp 70 Ländern der Welt Hilfsprojekte von mobilen Zahnarztpraxen bis über Kindergärten und Schulen. Hier wird auch die Grundausbildung in der Mundhygiene vermittelt. Der Kontakt kam Ende der achtziger Jahre zu stande, als Dr. Bargholz in der Zahnstation einer Leprastation in Thailand, die vom Hilfswerk eingerichtet wurde, mehrere Monate eine Famulatur ableistete.

Target

Ärzte ohne Grenzen

Stiftung Hilfswerk deutscher Zahnärzte